Agility-Kurse


Agility Davos

Ist Dein Hund ein Energiebündel? Hat er Freude am Spielen, Laufen und Springen? Liebt er es, mit Dir etwas gemeinsam zu unternehmen? Kann er die wichtigsten Kommandos wie Sitz, Platz, Warten und Komm? Dann ist Agility genau das richtige für Euch.


Die ursprünglich aus England stammende Hundesportart Agility (Wendigkeit und Flinkheit) wollen wir Euch in diesem Kurs etwas näher bringen. Der Aufbau an den einzelnen Agilitygeräten wird gelenkschonend geübt. Mit der Zeit werden wir dann die Geräte zu einem kleinen Parcours zusammenstellen und diesen trainieren. Agility ist für jedermann/jederfrau und „jederhund“ etwas.

Donnerstag

Übungsplatz SKG Davos, 19:00 -20:00, Juni - Saisonende (je nach Anmeldungen).

Kosten: nicht SKG-Mitglieder Fr. 135.- / Mitglieder Fr. 110.- je 5 Lektionen

Kursleiter: Yanick von Ah, Übungsleiter und Carolyn von Ah, Hundeosteopathin & Physiotherapeutin


Voraussetzungen Hund: 

1 Jahr alt. Der verantwortungsvolle Hundebesitzer sollte seinen Hund

zuvor auf Gelenkserkrankungen, Wirbelsäuleschäden oder eventuelle Herzerkrankungen untersuchen lassen.

 

Mitnehmen: 

Leckerli, Leine (ca. 2-3m, keine Auszugsleine), Halsband oder Brustgeschirr, Spielzeug

Agility Davos